Workshops

Workshops

Eine starke Marke und gezielte Kommunikation bilden die Grundlage für Erfolg. Gerade für junge Startups ist es oft schwierig, eine dauerhafte Zusammenarbeit mit einer Agentur einzugehen. Daher haben wir von Life Size Media einen Workshop entwickelt, mit dem wir es Cleantech-Startups einfach machen, ihre Marke zu entwickeln und ihre Zielgruppen zu identifizieren. Sowohl einzelne Startups als auch Gruppen (Cleantech Events, Inkubatoren) profitieren von diesem Workshop.

Workshop #1: Eine Marke entwickeln

Das Ziel dieses Workshops ist es, die Grundlagen für Ihre individuelle und einzigartige Marke zu identifizieren und Regeln aufzustellen, die Ihnen helfen, Ihre Markenidentität zu entwickeln. Wir werden und beschäftigen mit:

  1. Verständnis für Ihr Geschäft entwickeln
  2. Die Markenperönlichkeit definieren
  3. Kernbotschaften identifizieren und einsetzen
  4. Einen Überblick schaffen wie und wo Starkeholder mit der Marke in Berührung kommen
  5. Die nächsten Schritte festlegen.

Laden Sie hier unsere kostenloses Whitepaper herunter, um mehr zu erfahren (Englisch):

Download

Workshop #2: Zielgruppen identifizieren

Das Ziel dieses Workshops ist es, herausfinden, wie Kommunikation zur Erreichung Ihrer Geschäftsziele beitragen kann und wie effektive Kommunikationsstrategien für Ihre Zielgruppen realisiert werden können. Im Detail betrachten wir:

  1. Unternehmensziele und Zielgruppen verstehen
  2. Markenidentität und Design
  3. Social Media und Web-Auftritt
  4. Marketing
  5. Public Relations und Inhalte
  6. Ihre Kommunikationsstrategie.

Kunden-Stimmen

  • “Wir hatten heute einen großartigen Tag zusammen, um in diesem Workshop unserer Marke ein neues Gesicht zu geben. Es war gut, das Team zu integrieren und über sämtliche Erfahrungen zu sprechen. Wir konnten uns darüber austauschen, wie unsere Marke sein soll und die Wahrnehmung unserer Stakeholder zu verstehen. Ich denke, im Endeffekt hatten wir am Ende des Tages alle eine klarer Idee von unserer Marke im Kopf und nun können wir operativ daran arbeiten, dieses Bild Realität werden zu lassen.”

    Gemma Courtenay, eConnect Cars
    Gemma Courtenay, eConnect Cars

Wie die Kommunikations-Workshops ablaufen

Unsere Marken- und Kommunikations-Workshops sind so ausgerichtet, dass Sie klare Richtlinien und eine Strategie erhalten, die Sie in die operative Arbeit integriert werden können. Zwar bedeutet das reichlich Arbeit für Ihr Team – aber die Richtlinien helfen, diese Arbeit effektiv zu erledigen. Die Workshops enthalten viel Raum zum Mitmachen. Wir empfehlen, das Kernteam einzubeziehen.

Nach jedem Workshop halten Sie eine angepasste Präsentation in Händen, die alles enthält, was wir an Ideen, Materialien und Gedanken zu Ihrem Unternehmen entwickeltoder gemeinsam entwickelt haben. Sie können diese Präsentation direkt als Teamvorgaben benutzen und daran die künftige Kommunikation ausrichten.

Jeder Workshop dauert fünf Stunden (mit einer Pause in der Mitte). Zu jeder Thematik gehören:

  • die theoretischen Grundlagen
  • praktische Übungen
  • eine Dokumentation der Ergebnisse.

Kosten und Buchung

Einzel-Workshops kosten 1.100 Euro zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer inklusive Materialien. Gruppen-Workshops kosten 1.500 Euro zzgl. Mwst. und Reisekosten. Bei Buchung beider Workshops gibt es einen Rabatt von 20 Prozent. Die Zahlung hat vor dem Workshop zu erfolgen, um die Buchung abzuschließen.

Möchten Sie einen Workshop buchen? Benötigen Sie mehr Details? Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus und wir melden uns bei Ihnen.