Workshops

Workshops

Eine starke Marke und gezielte Kommunikation bilden die Grundlage für Erfolg. Gerade für junge Start-ups ist es jedoch oft zunächst schwierig, eine dauerhafte Zusammenarbeit mit einer Kommunikationsagentur einzugehen. Daher haben wir Workshops entwickelt, mit welchen wir es Cleantech Start-ups einfach machen, ihre Marke zu entwickeln und ihre Zielgruppen zu definieren. Wir bieten diese Workshops einzelnen Firmen sowie Gruppen an, etwa auf Cleantech Events und in Gründerzentren.

Workshop #1: Eine Marke entwickeln

Das Ziel dieses Workshops ist es, die Grundlagen für Ihre Marke zu definieren und Regeln aufzustellen, die Ihnen helfen Ihre Markenidentität zu entwickeln. Wir beschäftigen uns mit folgenden Punkten:

  1. Ihr Unternehmen bis ins tiefste Detail verstehen
  2. Die Markenpersönlichkeit definieren
  3. Kernbotschaften definieren und einsetzen
  4. Einen Überblick schaffen, wie und wo andere mit Ihrer Marke in Berührung kommen
  5. Die nächsten Schritte festlegen.

Laden Sie hier unseren kostenlosen Artikel Three principles of communication herunter, um mehr zu erfahren (Englisch):

Download

Workshop #2: Zielgruppen definieren

Das Ziel dieses Workshops ist es, herauszufinden wie Kommunikation Ihnen helfen kann, Ihre wirtschaftlichen Ziele zu verwirklichen. Wir erarbeiten zudem, wie effektive Kommunikationsstrategien für Ihre Zielgruppen realisiert werden können. Im Detail betrachten wir:

  1. Unternehmensziele und Zielgruppen
  2. Markenidentität und Design
  3. Soziale Medien und Web-Auftritt
  4. Marketing
  5. Public Relations und weitere Inhalte
  6. Ihre Kommunikationsstrategie.

Kunden-Stimmen

  • “Wir hatten heute einen großartigen Tag zusammen. Wir haben daran gearbeitet, unserer Marke ein neues Gesicht zu geben, und es war wirklich hilfreich, das gesamte Team zu dabei zu haben und über sämtliche bisher gemachte Erfahrungen zu sprechen. Wir haben besprochen, was unsere Marke ausmacht und wie sie bei unseren Stakeholdern wahrgenommen werden soll. Am Ende des Workshops hatten wir alle eine klare Idee davon, wie unsere Marke aussehen und klingen soll und wir können nun daran arbeiten, die besprochenen Konzepte Realität werden zu lassen.”

    Gemma Courtenay, eConnect Cars
    Gemma Courtenay, eConnect Cars

Wie die Kommunikations-Workshops ablaufen

Unsere Marken- und Kommunikations-Workshops sind so ausgerichtet, dass Sie klare Richtlinien und eine Strategie erhalten, die in die operative Arbeit integriert werden können. Zwar bedeutet das reichlich Arbeit für Ihr Team – aber die Richtlinien helfen, diese Arbeit effizient zu erledigen. Die Workshops bieten viel Raum zum interaktiven Mitmachen und wir empfehlen, das gesamte Kernteam einzubeziehen.

Am Ende jedes Workshops erhalten Sie Ihre eigene Präsentation, die sämtliche Ideen und Materialien, die wir erarbeitet haben, enthält. Sie können diese Präsentation dann als Teamvorgaben verwenden und Ihre künftige Kommunikationsstrategie an ihr ausrichten.

Jeder Workshop dauert fünf Stunden (inklusive einer Pause). Beide Workshops beinhalten:

  • die theoretischen Grundlagen
  • praktische Übungen
  • eine Dokumentation der Ergebnisse.

Kosten und Buchung

Einzel-Workshops kosten 1.100 Euro zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer inklusive Materialien. Gruppen-Workshops kosten 1.500 Euro zzgl. Mwst. und Reisekosten. Bei Buchung beider Workshops gibt es einen Rabatt von 20 Prozent. Die Zahlung hat vor dem Workshop zu erfolgen, um die Buchung abzuschließen.

Möchten Sie einen Workshop buchen? Benötigen Sie weitere Informationen? Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus und wir melden uns bei Ihnen.